3D ShooterActionDownloadsLinuxMacMultiplayerWindows

Alien Arena: Mercury Edition

Mit Alien Arena: Mercury Edition wird ein Computerspiel präsentiert, bei dem es sich um einen Stand-Alone-First-Personen-Shooter handelt. Begonnen hat die Entwicklung im Jahr 2004. Von Anfang an war das Spiel so angelegt, dass es zum einen auf den Maps die Sci-Fi-Atmosphäre wie in der Zeit der 1950-Jahre besitzt. Anderseits ähnelt das Gameplay Spielen wie Quake oder Doom.

Alien Arena 2013 Action Spiel runterladen

Features von Alien Arena: Mercury Edition

Eines der wohl angenehmsten Features des Games ist das neue Rendering. Zudem gibt es zwölf neue Levels, die allerdings auch teilweise überarbeitet wurden. Dadurch wirkt die Optik noch überzeugender. Dazu tragen schon die neuen Effekte wie das tropfende Wasser bei. Außerdem bereichern eine dynamische Beleuchtung und Wetter-Effekte das Spiel.

Zusätzlich wurden zwei neue Charaktere geschaffen. Es handelt sich dabei um den Warrior und den Overlord. Eines der weiteren Highlights stellt nunmehr die Superwaffe Minderaser, die auch von der verbesserten Steuerung des Games profitiert. Einen ganz wichtigen Aspekt macht dabei ja auch die Musik aus, wobei es bei dem Game nun eine Vielzahl neuer Musikstücke gibt. Abhängig davon, in welcher Spielsituation man sich befindet, kann der Soundtrack dynamisch angepasst werden. Verbessert wurden außerdem das “Level of Detail”-Scaling und der Anti-Lag-Code. Ausgestattet wurde das Game zudem einem effektiven Ragdoll-System. Dadurch werden Abschüsse besonders spektakulär gestaltet. Zusätzlich wurden kleine Bugs gefixt, so dass die ladenden Routinen jetzt besser arbeiten.

Map Pack 2012

Wer mehr als die mitgelieferten Maps benötigt kann bei uns auch noch ein zusätzliches Map Pack runterladen und installieren.

Download Map Pack 2012

Unser Spiele Fazit zu Alien Arena

Insgesamt handelt es sich in dieser neuen Version schon um ein Spiel, dass die Shooter-Freunde aufblicken lassen dürfte. Dazu wurden ja jetzt die Effekte recht realistisch gestaltet. Dies zeigt sich auch an der Beleuchtung oder am Schattenwurf. Ebenso tragen auch die neuen Charaktere zu einer größeren Attraktivität des Games bei. Abgerundet wird das Spiel durch die Action, die das Game mit sich bringt. Dabei kann das Game insgesamt mit anderen bekannten Shootern locker mithalten. Im Multiplayer-Modus bietet sich nämlich eine sehr rasante Action.

Homepage |Download (Windows) |Download (Linux/MacOS)WindowsMacOSLinux