ArcadeDownloadsLinuxMultiplayerWindows

Armagetron Advanced

Armagetron Advanced ist eine Art Rennspiel, das auf dem Prinzip der Rennen in dem Film „Tron“ aufbaut. Es geht darum, mit seinem Motorrad die Gegner durch Geschick einzukesseln und auszuschalten. Die einzige Waffe ist allerdings das Motorrad selbst, denn überall, wo es lang fährt, wird eine Wand hochgezogen. Nun ist es das Ziel, seine Gegner auszutricksen, so dass sie in die Mauer fahren. Die Steuerung ist dabei sehr simpel, die Geschwindigkeit wird von selbst aufgenommen, man kann das Motorrad nur um 90 Grad wenden oder es für einen beschränkten Zeitraum abbremsen. Außerdem kann man sein Motorrad noch schneller werden lassen, indem man knapp an Wänden vorbeifährt.
Mit diesem Grundwissen kann man sich dann ins Getümmel wagen, entweder gegen Bots oder an einem PC mit Freunden beziehungsweise über LAN oder Internet. Armagetron Advanced bietet eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, von der Größe des Schlachtfeldes bis dahin, wie lange eine Wand besteht, alles ist möglich. Im Multiplayer-Modus kann man auswählen, ob man im Team kämpfen will oder jeder gegen jeden.
Zusammenfassend ist Armagetron Advanced ein Spiel, das man mit „Easy to learn, hard to master“ wohl am besten bescheieben kann, denn gute Reflexe sind in diesem Spiel überlebenswichtig.
Downloadempfehlung für alle, die die Geschwindigkeit lieben.

Homepage | Download (Windows) | Download (Linux) | OS: Windows, Linux

Kein Kommentar

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.