Browsergames

Asterix & Friends – Browserspiel mit den berühmten Galliern

Das Browsergame Asterix & Friends ist nun vor einigen Tagen als Open Beta an den Start gegangen. Somit benötigt man keinen Beta-Key mehr, um mitzuspielen. Man muss sich einfach nur noch kurz anmelden und schon kann es kostenlos losgehen.

Asterix Und Friends Spiel

Kurz zusammengefasst geht es beim neuen Browserspiel darum, Rohstoffe zu sammeln, ein Dorf aufzubauen und natürlich Römer zu vermöbeln, so wie man es schon aus den beliebten Asterix und Obelix-Filmen kennt und liebt.

Worum geht es in dem Spiel?

Wie nicht anders zu erwarten gibt es auch im Spiel die Guten und zwar die Gallier und die bösen Römer. Als Spieler schlüpft man dann natürlich in die Rolle eines Galliers. Die Aufgabe besteht nun darin, die gallischen Dörfer wieder zu einem funktionierenden Dorf zu machen, da es von den Römern in Schutt und Asche gelegt wurde.

Als erstes kümmert man sich so um die Häuser des Häuptlings und des Dorfältesten. Hinzu kommen dann nach und nach immer wieder neue Aufgaben, die erfüllt werden müssen. Dazu gehört auch das erlangen von Rohstoffen, denn anders kann ein Dorf nicht wieder aufgebaut werden. Zusätzlich dazu benötigt man natürlich auch viel Zeit und Geld. Damit das Dorf schnell wieder auf Vordermann gebracht werden kann werden somit Stroh, Holz und Stein benötigt.

Grundsätzlich gibt es bei diesem Browserspiel verschiedene Produktionsgebäude wie Schreiner und Steinmetz. Diese müssen aber auch erst errichtet werden. Dort kann man dann Rohstoffe zur Weiterverarbeitung abgeben.

Kämpfen beim Broswerspiel Asterix & Friends

Doch anders wie zunächst vermutet, sind die Römer natürlich nicht ganz verschwunden, sie tauchen immer wieder auf. Besonders um das Dorf rum stehen Patrouillen, die den Zugang zu wichtigen Rohstoffen versperren. Und daher muss man sich den Zugang zu den Rohstoffen erkämpfen.
Dazu muss einfach nur die gegnerische Einheit angeklickt werden und unsere Kämpfer ausgewählt werden. Zusätzlich dazu wird Prozentual die Siegesquote angezeigt.

Die Stärke der Gallier kann so zum Beispiel dadurch erhöht werden, indem man ihnen was zu essen gibt. Wer den Kampf gewinnt, heimst natürlich auch Belohnungen ein. Des Weiteren erhalten wir bei jedem Levelaufstieg Belohnungen in Form von Erfahrungspunkten.
Hinzu kommen noch Sesterzen, Items und Widerstandspunkte. Aber Vorsicht: Je mehr Widerstandspunkte man sammelt, desto heftiger sind auch die Angriffe der Römer. Zusätzlich dazu gibt es noch eine Premiumwährung mit dem Namen Römerhelme.

Die Premiumwährung

Die Premiumwährung (Römerhelme) wird benötigt für fast alles im Shop von Nahrung, Ware bis hin zu Sesterzen und sonstigen Items Sie kann aber auch eingesetzt werden um Wartezeiten zu verkürzen, oder beim Aufleveln von Gebäuden.

Doch wie bekommt man die Römerhelme?

Römerhelme werden durch das Aufsteigen in höhere Level vergeben. Sie können aber auch über echtes Geld gekauft werden. Wer geduldig ist fleißig alle Aufgaben erledigt, der ist aber zum Glück nicht darauf angewiesen Römerhelme gegen echtes Geld zu kaufen.

Unser Spielefazit

Ein sehr gelungenes Browsergame im Bereich Free-to-Play. Die verschiedenen Aufgaben machen das Spiel abwechslungsreich und sorgen für einen langanhaltenden Spielspaß.

Asterix & Friends – Jetzt Online Spielen!

Spielebewertung

64
Spielspass 64%

Kein Kommentar

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *