DownloadsMMORPGWindows

Atlantica Online

view_screen01view_screen03

Man könnte meinen, dass es im World Wide Web nichts Neues mehr zu entdecken gibt – sogar in der breiten Masse an Online-Rollenspielen, die auf MMORPG basieren, scheint es alles schon zu geben. Doch Atlantica Online scheint hierbei eine Ausnahme. Selten wurde ein auf dem ersten Blick typisches Fantasy-Rollenspiel mit so vielen Strategie-Elementen ausgestattet.

Die Story des Spiels erinnert an die Sage Atlantis, der versunkenen Stadt: Von den Bewohnern Atlantis wurde eine Substanz namens „Oreichalkos“ entwickelt, die reich und mächtig macht. Doch nachdem die anderen Völker davon erfuhren und ihre Forderungen auf einen Anteil nicht beachtet wurden, herrschte Krieg zwischen den Zivilisationen, bis es schließlich zum Untergang aller kam. Als Nachkomme bleibt es nun die Aufgabe des Spielers die alten Ruinen der versunkenen Stadt wiederzufinden und die letzten Überreste des „Oreichalkos“ zu sichern. Dabei besucht der Spieler Schauplätze auf der ganzen Welt, muss sich in schwierigen Schlachten behaupten, wobei insbesondere hier die einzigartigen Strategie-Einflüsse bemerkbar werden.

Fazit: Atlantica Online besticht vor allem durch sein neuartiges Gameplay, indem es eben auch auf Strategie und nicht nur auf alte, allgegenwärtige Rollenspiel-Grundlagen baut, verpackt in eine tolle Story und Grafik.

Homepage | Download | OS: Windows

Kein Kommentar

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.