Browsergames

Big Point – ZooMumba

“Die verrückteste Zoosimulation unter den Onlinespielen” – so wird das kostenlose Game “ZooMumba” auf der offiziellen Seite beschrieben. Und in der Tat ist diese Beschreibung des Spiels von “Bigpoint”, dem Anbieter, auch zutreffend. Als Direkter eines Zoos begibt sich der Spieler in die Welt der Tiere und muss den Zoo gestalten, Gehege anlegen, seine Tiere füttern und sich darüber hinaus noch um die Gäste kümmern.

Big Point ZooMumba

Des Weiteren dürfen auch die Gehwege nicht vergessen werden, schließlich müssen die Besucher die Attraktionen erreichen können. Folglich kommen auf den Spieler so allerhand Aufgaben und Herausforderungen zu, die ihm Rahmen eines Tierparks anfallen. Bewertet wird der Zoo anhand eines Zoo-O-Meters, welches mit der Anzahl der Besucher steigt. Ziel des Spiels ist es, den Wert dieses Zoo-O-Meters so weit in die Höhe zu treiben wie nur möglich.

Doch die Besucher des Zoos bringen nicht nur Prestige in Form eines ansteigenden Zoo-O-Meters, sondern auch Geld – dieses benötigt der Spieler, um den Zoo auszubauen und noch mehr Tieren in den Gehegen Platz zu bieten. Der Erfolg kommt nicht von alleine; Geschick, gute Planung und Kreativität sind notwendig, um zufriedene Besucher in den eigenen Zoo locken zu können.

Fazit: Ein sehr schönes Browserspiel, das mit seinen vielen Animationen und Grafiken der unterschiedlichen Tiere für lang anhaltenden Spielspaß sorgt.

Jetzt ZooMumba spielen

2 Comments

  1. Fanboy
    16. Juni 2011 at 17:25

    ZooMumba hätte ein ganz großer Wurf werden können. Leider hat aus meiner Sicht Bigpoint diese Chance nicht genutzt. Es reicht einfach nicht eine Art Farmerama-Klon mit anderen Tieren zu entwickeln. Dennoch bin ich gespannt, was noch kommt. Aktuell ist Cityville von Zynga mein Favorit!

  2. dieta
    26. September 2011 at 18:54

    Die komplexe und abwechslungsreiche Wirtschaftssimulation bietet dir unzahlige Moglichkeiten um deinen Zoo zu verbessern um dadurch mehr Besucher anzulocken und die Kassen zu fullen. Die Tiere musst du jeden Tag futtern sie putzen und versorgen dies ist nicht nur sehr wichtig fur die Besucher sondern bringt auch noch sehr viel SpaB mit sich. Fur Frauen ist die anspruchsvolle Zoo Simulation naturlich besonders gut geeignet..Um alle deine Tiere und auch die Besucher in diesem Zoo Browsergame zufriedenzustellen musst du dich liebevoll um deinen eigenen Zoo kummern und ihn sauber halten und regelmaBig pflegen.

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *