DenkspieleDownloadsLinuxMacPuzzleWindows

Brain Workshop

PC-Spiele sind ein Hobby, etwas, was man in seiner Freizeit tut und was die meisten Leute für etwas “nicht Sinnvolles” halten. Für viele ist es sogar eine Art Zeitverschwendung, weil man dabei nicht weiterkommt, nichts lernt. Diese Zeiten sind nun vorbei: Brain Workshop ist ein Spiel, bei dem man spielerisch in einer Form von Gehirnjogging die geistigen Fähigkeiten trainieren kann. Dies funktioniert durch simple Übungen mit Zahlen und Symbolen, die nach und nach das Kurzzeitgedächtnis trainieren und nachweislich das Gehirn fitter machen. Bei regelmäßigem Training wird die Fähigkeit, mit Zahlen und Symbolen umzugehen, sich diese besser zu merken und Aufgaben schneller und ohne Probleme lösen zu können, gestärkt. Brain Workshop ist ein Open-Source-Programm für Windows, das heißt, es ist unkommerziell und kann kostenlos herunter geladen werden. Brain Workshop ist auch für Personen, die unter ADS/ADHS leiden, ein gutes Training, weil es die Aufmerksamkeit und die Fähigkeit zu fokussieren schärft. Somit wurde mit dem Brain Workshop ein rundum sinnvolles Programm herausgegeben, welches spielerisches Lernen auf die Tagesordnung setzt.

Homepage| Download (Windows)| Download (MacOS)| Download (Linux)| OS: Windows, Linux, MacOS