ActionDownloadsWindows

Castlevania: Vampirjäger Remake in Unreal

Einem totgeblaubten Spiel wurde wieder das Leben eingehaucht: Castlevania 1 welches 1986 von Konami für die NES herausgebracht wurde, hat sich einer zeitgemäße Überarbeitung unterzogen. 

Dahinter steckt eine Einzelperson namens Raino Sommer, oder auch in der Community bekannt als Dejawolf. Dieser hat sich die Engine von Unreal zunutze gemacht und das Spiel komplett überarbeitet.

castlevania1

Wovon handelt Castlevania?

Um kurz auf die Story von Castlevania einzugehen. Ihr schlüpft in die Rolle von Simon Belmont einem Vampirjäger. Eure Hauptwaffe ist eine Peitsche und die Sekundärwaffen könnt ihr durch das einsammeln von Herzen freischalten. Diese erhaltet ihr nach dem Zerstören von Gegnern und Kerzen. Hierzu zählen Dolche, Äxte, Feuerbomben und einige mehr.

Als Vampirjäger ist es eure Aufgabe das gesamte Schloss auf den Kopf zu stellen, um am Ende Dracula persönlich zu besiegen.

Castlevania Remake in Unreal kann kostenlos heruntergeladen werden, doch bis jetzt kann man nur das erste Level spielen, da der Remake noch in Entwicklung steht. Ein besonderes Problem sind momentan die Rechte, welche Raino Sommer von Konami angefordert hat, um weiter an der Erneuerung feilen zu dürfen.

castlevania2

Grafik und Gameplay

Wenn man aber den momentanen Stand betrachtet in dem sich das Spiel befindet, dann muss man schlichtweg den Hut ziehen. Die Grafik kann vollkommen überzeugen und die Levels sehen von dem Layout aus wie früher, doch alles mit Grafik, welcher der heutigen Zeit gerecht wird. Die Effekte, Schatten und Figuren selbst sind tadellos implementiert und es erwartet euch sehr schönes, flüssiges Gameplay.

Das schöne ist, dass das Gameplay nicht verändert wurde, sondern man an der selben Umsetzung festgehalten hat. Man kann sagen, dass es sich hierbei um das Original Castlevania 1 handelt, nur mit verbesserter Grafik!

Somit sollte einiges an Nostalgie unter den Kennern aufkommen und gleichzeitig auch das Publikum, welches Castlevania 1 nie gespielt hat begeistern. Man kann nur hoffen dass Raino Sommer die vollständigen Rechte erhält um weiter an dem Remake zu arbeiten, da dieser dies ohnehin ohne Bezahlung durchführt und das Ganze aus reiner Leidenschaft uns zur Verfügung stellt!

Homepage

Icon

497.05 MB 63 downloads

...

Spielebewertung

70
Spielspass 70%