DownloadsJump&RunWindows

Cat Nap 2D Platform Spiel

catnap katzenspielcatnap kostenloses spiel

Im April 2011 wurde das kleine Game “Cat Nap” von DigiPen veröffentlicht – wie auch die anderen Spiele des DigiPen Institute of Technology, so wurde Cat Nap ebenfalls von dessen Studenten entwickelt. Auf der Homepage des Institutes wird das Game als Download, welcher ungefähr 13 Megabyte groß ist, angeboten.

Wie sich bereits aus der Namensgebung des Spiels (Cat, englisch für Katze) erahnen lässt, muss hier eine Katze durch verschiedene Levels gesteuert werden; auch wenn das englische Wort “Catnap” für ein kurzes Schläfchen steht – doch das ist für die Hintergrundgeschichte des Spiels ebenfalls nicht unwichtig, denn Ziel jedes Level ist es, den Schlafplatz der Katze zu finden, damit diese sich für ein kurzes Nickerchen zur Ruhe legen kann. Mit zunehmender Schwierigkeit des “Jump ‘n’ Run”-Games treten auch Hindernisse – wie etwa Hunde – auf, denen ausgewichen werden muss, andere (zum Beispiel seifenblasenähnliche Gegenstände) können als Sprungbrett verwendet werden.

Fazit

Nettes kleines 2D-Game, das zwar grafisch nicht allzu anspruchsvoll ist, aber dennoch recht unterhaltsam sein kann.

Homepage |Download | Windows