BrowsergamesFlash Spiele

Chronicles of Nerdia – Werde ein Superheld Nerd

In Chronicles of Nerdia lebt ihr als euer ganz eigener Superheld in einer Nachbarschaft, die eure Hilfe braucht, sei es bei altäglichen Problemen im Garten oder im Haushalt oder gegen Bösewichte, die eurer Stadt das Leben schwermachen. Dabei könnt ihr das gesamte Aussehen, Rüstung und auch die Fähigkeitsentwicklung eures Helden steuern.

Chronicles of Nerdia ist ein Online-Browserspiel und so kommt es auch dass ihr euch stetig mit anderen Helden messen könnt und so zusätzlich eure Fähigkeiten aufbessern.

Gestartet wird indem ihr das Aussehen eures Charakters bestimmt, hier könnt ihr auf dem Screenshot sehen, wieviele Möglichkeiten ihr habt. Danach geht es auch schon los:
Der erste Einsatz in eurer Nachbarschaft steht an und läuft per “Sanduhr” ab. Das Ganze kann durch die Verwendung der Lolipops beschleunigt werden, sprich ihr kriegt sofort euren Lohn
für die Hilfe, die ihr in der Nachbarschaft leistet. Doch Achtung: ihr habt nur eine begrenzte Anzahl an Lolipops also verwendet sie vorsichtig.

Das Geld könnt ihr nun in neue Waffen und Ausrüstung investieren, das Tutorial in Chronicles of Nerdia wird euch Schritt für Schritt erklären, wie ihr neue Ausrüstungsstücke zulegen könnt.




In der Arena, könnt ihr gegen andere Spieler euren Levels antreten, dies bringt euch zusätzlich Fähigkeitspunkte welche ihr dann benutzen müsst um euren Charakter weiterzuentwickeln.
Achtet darauf hier eine gute Balance zwischen Kraft und Intelligenz beizubehalten, damit ihr immer schwerere Probleme der Nachbarschaft zu lösen wisst, aber auch genug Kraft habt um die Bösewichte abzuhalten.

Chronicles of Nerdia ist vorallem wegen dem Endlos-Charakter spannend. Ihr könnt von Tag zu Tag besser werden und gleichzeitig auch andere Spieler in die Schranken weisen. In euer Nachbarschaft kommen immer neue Aufgaben dazu und durch das verdiente Geld können ständig neue Gegenstände gekauft werden, welche euch verbessern.

Die Grafik und Annimationen sind für ein Browserspiel sehr kreativ gehalten, sehen gut aus und passen zum Titel!

Wenn ihr euch also schon immer mal einen Superhelden gestalten und spielen wolltet seid ihr in Chronicles of Nerdia genau richtig, denn dies wird mit Sicherheit so schnell nicht langweilig.

Hier Spielen

Spielebewertung

70
Spielspass 70%