Browsergames

DDTank

„DDTank“ – diese Bezeichnung trug ein Panzertyp im Zweiten Weltkrieg, der schwimmfähig war. Das gleichnamige Browsergame „DDTank“ greift diesen Namen auf; dahinter verbirgt sich ein actiongeladener Shooter in 2-D-Grafik mit comichaften Figuren. Mitte 2011 wurde das Game, welches an die Reihe „Worms“ erinnert, auch in deutscher Sprache veröffentlicht.

DDTank Kostenloses Browser Worms Spiel

Nach erfolgreicher Registrierung muss zunächst der persönliche Charakter erstellt werden; damit dieser in der Lage ist, sich in Kämpfen zu behaupten, gehören Waffen zur unerlässlichen Grundausstattung. Nun gilt es, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und in die nächsten Level aufzusteigen. Dies erfolgt durch das Gewinnen von Kämpfen. Hierbei wird vor dem Beginn des Kampfes der Gegner ausgesucht und der eigene Charakter mit der – im Bezug auf den Kontrahenten – bestmöglichen Waffe ausgestattet. Die Schlachtfelder sind unterschiedlich gestaltet und unterschiedlich schwer zu meistern.

Im direkten Duell kommt es auf die Stärke der Waffen und die Zielgenauigkeit an – denn, wer den Gegner im richtigen Winkel und mit der notwendigen Härte trifft, hat die höheren Siegchancen. Mit zusätzlichen Power-Elementen kann die Wirkung des Schusses sogar noch verstärkt werden; aber hier ist Vorsicht angebracht, denn hält man sich zu nahe am Herausforderer auf, kann können die Waffen auch einen selbst treffen. Für jede erfolgreich gemeisterte Herausforderung wird der Spieler mit Münzen belohnt, die im Shop eingelöst werden. Dort stehen noch bessere Waffen oder aber neue Kleidungsstücke zur Auswahl, um auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können. Coins und Erfahrungspunkte gibt es auch zur Belohnung von sonstigen Quests, die erfolgreich gelöst wurden. Ab dem neunten Level warten zudem die besonders spannenden Boss-Kämpfe auf den Spieler.

Fazit

Spannendes kostenloses Shootergame mit niedlicher Grafik, bei dem sofort mit dem Kämpfen angefangen werden kann und nicht erst Gebäude oder Ähnliches errichtet werden müssen – trotzdem ist bei der Vorbereitung der Kämpfe die Wahl der richtigen Ausrüstung unerlässlich. Den Herausforderungen des Games muss man sich dabei nicht zwangsläufig alleine stellen, denn über das Clan-System hat der Spieler die Möglichkeit, sich mit anderen Fans von „DDTank“ zusammenzuschließen.

Spielen

Kein Kommentar

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.