Special

Der Gamer-Site.de Jahresrückblick 2013

Vielleicht schon etwas spät für einen Jahresrückblick aber wie heiß der Spruch „Besser spät als nie!“. Deswegen hier für euch die kostenlosen Spiele des Jahres 2013. Zur Einleitung ein paar Zahlen:

Im Jahr 2013 auf Gamer-Site gab es …
10 neue Kostenlose Spiele Downloads
3 Browsergames die wir getestet haben
13 neue Flashspiele zum Online spielen
… und was habt ihr 2013 so gemacht?

Als kostenlose Downloads haben wir im Jahr 2013 über die Wargaming Spiele World of Tanks und World of Warplanes berichtet. Grade World of Warplanes wurde erst 2013 veröffentlicht und Wargaming ist es echt gelungen ein gutes Massiv Multiplayer Action Flugsimulationsspiel, zu erschaffen. Aber auch World of Tanks ist nicht von schlechten Entwicklern und gerade im E-Sport Bereich ein sehr beliebtes Spiel.

Bei den Action Shooter Spielen hatten wir 2013 Alien Arena: Mercury Edition und das auch schon etwas ältere Team Fortress 2 von Valve. Beide Spiele sind grafisch hochwertig und bringen immer noch sehr viel Spaß. 2013 war dann auch das Jahr in dem das Erfolgsrezept von Team Fortress 2 mit der Blocksimulation MineCraft kombiniert wurde, wie man an den Spielen Brick Force und Ace of Spades sehen konnte. Beide Spiele sind durchaus gelungen, besitzen aber ein sehr ähnliches Spielprinzip.

In unserer Galerie findet ihr die tollen kostenlose Spiele aus dem Jahr 2013

Als MMORPGs haben wir für euch im Jahr 2013, War of Immortals und Wizard 101 vorgestellt. Dabei ist War of Immortals ein klassisches MMORPG wie zum Beispiel World of Warcraft und Wizard 101 für ein sehr junges Publikum ausgerichtetes Spiel.

Der kleine Spielspaß für die Pause

In der Kategorie der kleinen Spielen für zwischen durch Haben wir über den Lemming-Klon Pingus berichtet und über Doodle Bouncer, das so ähnlich ist wie das sehr beliebte Icy Tower.
Bei den Browserspielen hatten wir 2013 drei ziemlich neue Spiele. Angefangen mit dem erst im Jahr 2013 veröffentliche Spiel Asterix und Friends, indem ihr ein Dorf voller Gallier verwalten dürft. Das Spielprinzip ist schon bekannt aus zahlreichen anderen Browsergames wie zum Beispiel das sehr erfolgreiche Travian. Bei Creep TD handelt es sich hingegen um ein Multiplayer Tower Defense Spiel, das man im Browserspielen kann. Bei diesem Spiel ist die Grafik aber echt neben Sache. Zugute Letzt haben wir noch Command and Conquer Tiberium Alliances vorgestellt. Tiberium Alliances ist der Browserspielableger der bekannten Command and Conquer Reihe von EA Games. Leider wurde in diesem Jahr auch das zweite Command and Conquer free2play Spiel eingestellt, nämlich C&C Generals 2, somit ist C&C TA jetzt das einzige free2play Spiel der Reihe.

Als Flashspiele Highlights gab es 2013 von uns “Mein Königreich” und “Notebook Wars 3”. Das Strategie Flashspiel “Mein Königreich” zeichnet sich durch sein originelles Spielprinzip aus. Notebook Wars 3 beeindruckt stark durch den hohen Spaßfaktor des Spiels.

von Frank Bechstein

Kein Kommentar

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *