Browsergames

Feuerwehr Browsergame Einsatzleiter

Das 21. Jahrhundert, eine pulsierende Großstadt – gefährliche Brände, nächtliche Ruhestörungen und dramatische Unfälle gehören hier zum alltäglich Wahnsinn. Doch zum Glück gibt es die Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des THW, welche die Ordnung wiederherstellen. In dem kostenlosen Browserspiel Einsatzleiter übernimmt der Spieler die verantwortungsvolle Rolle des Einsatzleiters, dieser ist für das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Hilfskräfte verantwortlich.

Feuerwehr Browserspiel

In der Rolle der täglichen Helden

Wer schon immer mal in die Rolle eines Polizisten, eines Feuerwehrmanns oder eines THWlers schlüpfen wollte kann sich freuen, denn das neue Browserspiel macht es nun möglich die gefährlichen Einsätze der Rettungskräfte nicht nur hautnah mitzuerleben, sondern auch zu leiten. Bei dem Game handelt es sich um ein spannendes Strategiespiel, in welchem der Spieler die Rolle des Einsatzleiters übernimmt. Als Einsatzleitung ist es erforderlich die verschiedenen Rettungskräfte anzuleiten und zu einem zuverlässigen Team zu verbinden. Wer schon einmal das Echtzeit-Strategie und Simulationsspiel Emergency gespielt hat, weiß ungefähr was ihn erwartet, denn das Browsergame ist dem bekanten Spiel Emergency sehr ähnlich.

Interessante Missionen, ausbaufähiges Sicherheitsnetz

Gleich zu Beginn des Games ist der Spieler für die Sicherheit einer ganzen Großstadt verantwortlich. Die Grafik ist ansprechend gestaltet, die Steuerung ist unkompliziert und schnell erlernt. Anfangs besitzt der Spieler eine Wache, von der aus die Rettungseinsätze koordiniert werden. Beim Platzieren der ersten Wache ist also erforderlich mit strategischem Geschick vorzugehen, denn das Rettungsteam muss den jeweiligen Einsatzort so schnell wie möglich erreichen. Im weiteren Spielverlauf erhält der Spieler die Möglichkeit weitere Wachen zu platzieren. Die verschiedenen Einsätze sind vielfältig, Langweile kommt beim Spielen also nicht auf. Zudem winken nach erfolgreich absolvierten Einsätzen auch lukrative Belohnungen, mit diesen ist das Bauen von neuen Wachen oder der erweiterte Kauf von Einsatzfahrzeugen möglich.

Einstazleiter spielen

Unser Fazit zu Ensatzleiter könnt ihr auf der 2. Seite erfahren.

Kein Kommentar

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.