Browsergames

Kapi Hospital

Krankenhaus BrowsergameKapiHospital

Wer keine Krankenhaus-Serie im Fernsehen verpasst, wird dieses Browser-Spiel zu schätzen wissen. Es geht hier um ein Krankenhaus, das man als Chefarzt zu managen hat. Patienten müssen versorgt werden, kuriose Fälle untersucht und auch sonst nach dem Rechten geschaut werden. Kapi Hospital wird als die erste Wirtschaftssimulation eines Krankenhauses angepriesen und kann kostenlos im Browser gespielt werden, ohne dass ein Client heruntergeladen werden muss.
Beim Kapi Hospital darf jeder sein Glück als Chefarzt versuchen. Von niesenden Patienten umgeben, unterstützt von freundlichem Personal, im Kampf gegen Patienten raubende Aliens – so vergeht die Zeit in einem Kapi Hospital.

Fazit:

Als Chefarzt muss man sich darum kümmern, dass alternative Heilmittel angeschafft und unters Volk gebracht werden. Auch die Forschung braucht Zeit und Konzentration. Für alle, die schon mal Patient waren und gerne mehr Entscheidungskraft gehabt hätten, ist dieses Spiel ein Segen: Endlich mal hat auch ein Patient das Sagen! Für medizinisches Personal hat das Spiel sicherlich auch seine Reize, zum Beispiel aufgrund der liebevoll ausgearbeiteten Details.

Kapi Hospital