AdventureDownloadsMacWindows

King’s Quest 3 Redux – To Heir is Human

Kings Quest spielenDownload

Mit King’s Quest 3 Redux – To Heir is Human, hat das Entwicklerstudio AGD Interactive das Remake der bekannten Sierra-Adventure-Reihe finalisiert. Im Vorfeld waren bereits die ersten beiden Teile neu aufgelegt worden und von den Entwicklern hochwertig aufbereitet worden. So wird dem Spieler auch im dritten Teil eine bessere VGA-Grafik geliefert, die angenehm gut in hoher Auflösung gespielt werden kann. Dazu kommen sehr gute Hintergrundmusik sowie entsprechende Sprachausgabe. Auch inhaltlich hat das Studio einiges verändert, weshalb das Spiel mehr als nur ein einfaches Remake ist. Es richtet sich daher vor allem an Nostalgiker, die auch das Original gern gespielt haben.
Der Spieler springt direkt an das Ende des zweiten Teils und kann im dritten Part, die Story einfach weiterspielen. Er übernimmt die Rolle von Gwydion. Dieser wurde von dem Magier Manannan entführt und wird nun gefangen gehalten. Der Spieler wird vor die Herausforderung gestellt, ihm zur Rückkehr nach Daventry zu verhelfen.

Fazit:
Eine hervorragende Aufbereitung und Erweiterung des alten Klassikers. Die Texturen und Töne sind stimmig und passen perfekt in die Spielwelt. Obwohl das Spiel vor allem die Herzen der Kenner berühren wird, ist es auch für die Liebhaber solcher klassischen Adventures sehr interessant. Mit einer Größe von 240 Megabyte können Windows-Nutzer es kostenlos herunterladen. Wer im Besitz eines Macs ist, kann ebenfalls in den Genuss des Klassikers kommen, muss jedoch eine größere Datei, mit 320 MB herunterladen.

Homepage | Download (Windows) | Download (MacOS) | WindowsMacOS

Kein Kommentar

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.