ActionDownloadsJump&RunWindows

Mythos

Mythos wurde leider Geschlossen!
Alternative Runes of Magic spielen

Kaum ein Hack ‘n’ Slay-Spiel hat die Spielergemeinde so überzeugt wie Diablo 2. Noch immer gibt es zahlreiche Spieler, die sich in der Online-Welt des Klassikers zeigen. Doch wer sich dieses nicht extra käuflich erwerben möchte, der kann sich auch mit dem Free-to-Play-MMO-Mythos begnügen. Derzeit läuft noch die Testphase, bis das Spiel am 26. April veröffentlicht wird. Bis dato ist es lediglich eine closed Beta, doch Anfang April können alle Spieler in der open Beta einen ersten Blick auf das fast fertige Spiel werfen.

Mythos spielen

Es ist bereits die zweite Beta-Version, nachdem das Spiel vor einigen Jahren vorerst auf Eis gelegt wurde. Erstaunlicherweise legt es eine ungeahnte Vielfalt an den Tag, die auf lediglich drei Charakterklassen aufbaut. Das sind der Pyromant, der Tüftler und die Blutklinge. Allerdings haben die Spieler außerdem die Wahl einer Rasse. So können sie als Satyr, Gremlin, Mensch oder Zyklop in die Welt von Mythos eintauchen. Da sich das Spiel auch bezüglich Steuerung an dem Klassiker Diablo orientiert, ist es für Liebhaber von Hack ‘n’ Slay-Applikationen sehr leicht, sich zurechtzufinden. Auch Neulinge werden die Steuerungen jedoch rasch verinnerlicht haben, da diese fast ausschließlich auf dem Klicken mit der Maus basiert.

kostenlos spielen

Das Spiel bietet ansehnliche Grafiken und überzeugt mit einigen technischen Vorteilen, gegenüber dem Vorbild. Dazu zählt das beliebige Zoomen oder das Wechseln in die Iso-Perspektive. Dank sehr umfangreicher Fähigkeitenbäume können die Spieler ihren Charakter nahezu komplett individualisieren, wodurch keiner dem anderen gleicht. Mit seinen Mitspielern schlachtet man sich durch Monsterhorden, und sobald der Charakter die Stufe 27 erreicht hat, kann man sich für eine Fraktion entscheiden. Schon recht früh ist es auch möglich, in speziellen Arenen gegen die Mitspieler anzutreten.

Fazit: Hauptkritikpunkt an Mythos ist die Grafik und die technische Umsetzung. Beides wirkt etwas lasch und langweilig. Ebenfalls unangenehm sind die Quests, die nicht sehr spannend gestaltet wurden. Dennoch bietet das Spiel sowohl als Vollzeit-MMO als auch als Nebenbeschäftigung einen großen Spaßfaktor. Vor allem mit Freunden und anderen Spielern macht es Spaß, sich durch die Dungeons zu schlagen und möglicherweise werden im fertigen Spiel sogar einige Makel, wie die unansehnliche Nutzer-Oberfläche ausgebessert.

Jetzt Mythos spielen! | Download | Windows