AdventureDownloadsWindows

Shifter’s Box – Outside In

Shifters Box Adventure

In gerade einmal maximal 16 Farben ist das kurzweilige Spiel “Shifter’s Box – Outside In” gehalten und erinnert damit an die Anfänge der grafischen PC-Spiele. Das zehn Megabyte große, englischsprachige Game (von “Ben304”) ist seit dem Jahr 2009 erhältlich. Mittlerweile wurde von einem Fan – in Zusammenarbeit mit dem Autor des Spiels – Shifter’s Box auch in Deutsch übersetzt.

Die Spielfigur trägt den Namen “Sally”. Diese will den Trubel der Stadt hinter sich lassen und die Natur in einem Spaziergang genießen. Bereits beim Start wird der Spieler darüber informiert, dass er zwar der Ansicht sei, er wisse bereits alles, doch es gebe noch viel zu entdecken. “Heute ist ein guter Tag für einen Spaziergang” – so fängt alles an; die neugierige Sally öffnet eine gefundene Kiste, wird hineingezogen, landet in einer anderen Welt und muss sich auf die Suche nach dem Heimweg machen.

Fazit

In dem Point-and-Click-Adventure warten lustige Abenteuer und Rätsel auf Sally, mit einer etwas verwirrenden, aber deshalb interessanten Geschichte.

Homepage |Download | Windows

Kein Kommentar

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *