ActionDownloadsMacWindows

Slender The Eight Pages – Horror Runterladen

Ein weiterer Test und diesmal wurde Slender: The Eight Pages für euch genauer under die Lupe genommen. Hierbei handelt es sich um ein Survival-Horror-Spiel welches nun schon vor etwas mehr als 4 Jahren veröffentlicht wurde. Ihr befindet euch die gesamte Zeit auf der Flucht, die Handlung ist sehr kurzlebig und es soll vorweg gesagt sein, dass es sich hier um kein Spiel handelt, welches einen mehrstündigen Spielverlauf hat.

slenderman1

Handlung und Spielverlauf

Gespielt wird aus der Ich-Perspektive, das Ganze selbstverständlich nachts in einem dunklen Wald, mit begrenzer Levelgröße sprich es gibt einen Zaun welchem ihr nicht entkommen könnt.
Eure Aufgabe ist es: nur ausgerüstet mit einer Taschenlampe, 8 verschiedene Notizzettel zu finden.

Dies ist allerdings nicht so leicht, da in diesem Wald der Slender Man unterwegs ist, der euch bei eurem Versuch alle Notizzettel einzusammeln verhindern möchte. Der Slender Man ist ein dünnes Wesen mit sehr langen Armen, trägt einen schwarzen Anzug und hat ein helles Gesicht mit keinerlei Gesichtszügen.

Die Atmosphäre ist sehr gruselig und wird durch die stimmungsvolle Musik und Soundeffekte kreiert.

Nachdem ihr eure erste Notiz gefunden habt, beginnt der Slender Man euch zu verfolgen, dieser Taucht immer wieder aus dem Nichts auf und bringt eure Sicht im Spiel zum Flimmern. Wichtig ist zu wissen ist, dass der Slender Man sich nur bewegt wenn ihr ihn nicht seht, allerdings dürft ihr ihn auch nicht anschauen, da sonst das Spiel auch enden kann. Das einzige was euch also übrig bleibt, ist rennen und die Taschenlampe auszumachen.




Um so mehr Notizen ihr findet, desto intensiver wird das Spiel und desto näher kommt euch der Slender Man. Auch eure Taschenlampe wird schwächer und man sollte unbedingt bedenken, dass man nur für kurze Zeit sprinten kann.

Die Welt in der ihr euch bewegt besteht wie in einem Waldgebiet anzunehmen, überwiegend aus Bäumen, aber es gibt auch kleinere Häuser und Fahrzeuge zwischen denen man sich bewegen muss, was für eine gute Abwechslung sorgt.

slenderman3

Fazit

Slender The Eight Pages ist wie eingangs bereits erwähnt, ein sehr kurzlebiges Spiel, jedoch werden die Notizen bei jedem neu-angefangenem Spiel anders verteilt, so dass sie sich immer woanders befinden und die Suche somit spannend bleibt. Die Grafik ist für ein Indiespiel in Ordnung und lässt eine sehr gruselige Stimmung aufkommen in der man wirklich das Adrenalin durch den eigenen Körper fließen spürt.
Für die Gamer unter euch die Horror lieben, ist Slender The Eight Pages ein absolutes Muss!

Homepage

[wpdm_package id=’8262′]
[wpdm_package id=’8268′]

Spielebewertung

70
Spielspass 70%