3D ShooterDownloadsSimulationWindows

The Hunter – auf Wildnis Jagd.

In „The Hunter“ schlüpft der Spieler in die Rolle eines Jägers und begibt sich auf die Jagd. Entwickelt wurde das Spiel von „Expansive Worlds“ – nach eigenen Angaben mit dem Ziel, das ultimative Jagderlebnis zu erstellen.

Dieser Onlinejagdsimulator ist kostenlos erhältlich, jedoch nur in englischer Sprache verfügbar. In einer naturgetreuen Rekonstruktion eines Waldes stellt sich der Jäger – umgeben von wilden Tieren und Vogelgezwitscher – verschiedenen Missionen. In der ersten Mission begibt sich der Spieler beispielsweise auf Hirschjagd.

kostenloses Wildnis Jagd Spiel

Gejagt wird auf einer Insel namens Whiteheart Island; die Landschaft dieser Insel ist angelehnt an den Staat Washington. Für Orientierung sorgt während des Jagdausfluges ein GPS-Gerät. Mit der Zeit können die Fähigkeiten – beispielsweise beim Schießen oder beim Verfolgen von Spuren – nach und nach verbessert werden. Die Möglichkeiten des Jägers sind im kostenlosen Modus allerdings eingeschränkt; so kann zum Beispiel nur eine Hirschart gejagt werden und es steht lediglich ein Gewehr zur Verfügung. Gegen einen vierteljährlichen Betrag von 14,99 Dollar kann die Vollversion des Spiels freigeschaltet werden. Daraufhin erhält der Spieler mehr Jagdgebiete, bessere Ausrüstung sowie vor allem mehr Beute.

Ablauf

Um „The Hunter“ spielen zu können, muss zunächst einmal der rund 800 Megabyte große entsprechende Client – unter anderem erhältlich auf der Herstellerseite – heruntergeladen werden. Anschließend folgt auf der angesprochenen Seite eine Registrierung; nun kann das Spiel direkt im Browser gestartet werden. Kompatibel ist „The Hunter“ mit allen Windows-Betriebssystemen ab XP.

Fazit

Das Ziel, das von „Expansive Worlds“ mit der Entwicklung von „The Hunter“ angestrebt wurde, konnte mit Sicherheit erreicht werden. Ein ähnliches Spiel, welches das Jagen derartig naturnah simuliert und zudem kostenlos verfügbar ist, sucht man derzeit vergeblich. Dabei reicht auch schon die kostenlose Version des Games völlig aus, um über mehrere Stunden – oder auch länger – in den Bann der Jagd gezogen zu werden. Erwartungen an viel Action sind in diesem eher ruhigeren Spiel allerdings fehl am Platze, stattdessen ist die angewandte Taktik letztendlich für den Jagderfolg von Bedeutung. Dabei darf nicht vergessen werden: Auch beim Jagen in der Realität bedarf es viel Geduld und Ausdauer.

Homepage |Download | Windows

Kein Kommentar

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.