DownloadsMMORPGWindows

War of the Immortals

Seit Anfang Dezember ist das kostenlose MMORPG „War of the Immortals“ (anfangs noch in der Beta-Version) jedem interessierten Spieler zugänglich; das Browsergame gilt als actiongeladen und wird von „Perfect world“ angeboten. Laut offizieller Beschreibung wartet die „atemberaubende Welt von Montia“ auf Helden, die gewillt sind, sich Herausforderungen zu stellen.

Acht Klassen

Der Spieler hat die Wahl zwischen acht Klassen, dazu stehen ihm verschiedene Rüstungen, Waffen und auch Fertigkeiten zur Verfügung. Zu den angebotenen Klassen gehört unter anderem der „Berserker“. Dieser hat die Fähigkeit, besonders massiven Schaden anzurichten und demzufolge eine große Verwüstung zu hinterlassen. Perfect World beschreibt diese Klasse als die „geborenen Vernichtungsmaschinen“. Innerhalb von nur kürzester Zeit kann der „Meuchler“ einen hohen Schaden anrichten, denn dieser arbeitet genau und präzise. Dagegen hat diese Klasse seine Schwächen in der eigenen Verteidigung. Eine eher unterstützende Funktion hat dagegen die Kategorie der „Nymphe“. Diese können den Gegner schwächen und die eigenen Gruppenmitglieder dagegen mit einem speziellen Zauber stärken.

War Of Immortals Spielklassen

Ein beeindruckendes Erscheinungsbild hat der „Söldner“, der nicht nur mit Schwertern umgehen kann, sondern auch im Bereich der dunklen Magie seine Fähigkeiten hat. Diese Klasse wird vor allem für Einzelspieler empfohlen. „Propheten“ können nicht nur sich selbst und ihre Gruppenmitgliederheilen, sondern auch dem Gegner eine gewisse Menge an Schaden zufügen; damit sind Propheten – wie auch die Nymphen – die idealen Unterstützer während eines Kampfes. Der „Waldläufer“ ist trotz großer Entfernung in der Lage, effektiv hohen Schaden zuzufügen, während der „Champion“ auf starke Waffen und eine schwere Rüstung zurückgreifen kann. Über besondere AoE-Fertigkeiten verfügen die „Elementalisten“, welche eine wahre Zerstörungswelle hervorrufen können.



Charakter Erstellung

Nach erfolgreicher Erstellung des eigenen Charakters muss sich der Spieler – der früher unter dem Gott Odin für den Frieden gekämpft hat – mit seiner Vergangenheit befassen, denn er hat sein Gedächtnis verloren. Verschiedene Kämpfe gegen abwechslungsreiche Gegner, müssen bestanden werden, ehe ab einer gewissen Stufe verschiedene Potenzialpunkte vergeben werden. Diese können auf unterschiedliche Eigenschaften wie Geschick oder Intellekt verteilt werden.
Wie in vielen Games, so gibt es auch in War of the Immortals eine eigene Währung, in der bezahlt wird. In allen Spielen von Perfect World trägt diese den Namen ZEN – damit muss in den sogenannten Cash-Shops bezahlt werden, beispielsweise um die Ausstattung des Charakters zu verbessern. Sollte die zur Verfügung stehende Menge an ZEN nicht ausreichen, kann weitere virtuelle Währung gegen reales Geld erworben werden.

Fazit

Vor allem im Laufe des Spiels wird „War of the Immortals“ immer interessanter; nach Erreichen von Stufe 30 ist der Spieler sogar zur Teilnahme an einem täglichen Quiz berechtigt und wird dafür belohnt. Das Game ist sehr vielseitig und wird noch durch zusätzliche Features erweitert werden.

Homepage |Download | Windows