3D ShooterActionDownloadsWindows

Wreckage Standalone – Crysis Kostenlos Spielbar?

Wir haben mal wieder ein weiteres Spiel für euch angespielt, dieses Mal geht es um den Action-Shooter Wreckage Standalone. Wreckage basierte zuvor nur als Mod für das Spiel Crysis doch wurde nun als Standalone veröffentlicht und ist somit kostenlos spielbar.

Wreckage wurde auf Grundlage der Crytek-Engine programmiert, was immer fabelhafte Grafik, tolle Animationen, fesselndes Gameplay und jede Menge Realismus bedeutet. Alleine wegen der Engine der Deutschen-Spielentwickler waren wir schon sehr auf das Spiel gespannt.

wreckage2

Die Installation ist sehr leicht, hierzu muss sich einfach die notwendigen Dateien kostenlos herunterladen, muss diese dann in einen beliebigen Ordner entpacken und kann dann einfach per Doppelklick auf das Wreckage-Symbol das Spiel starten. Mittlerweile kann man das Spiel auch auf Deutsch spielen, sprich sämtliche Texte und Dialoge wurden auf Deutsch gesprochen.

Sobald das Spiel gestartet ist und ihr im Menü seid, könnt ihr noch Einstellungen an der Grafik vornehmen und diese nach belieben hochstellen.

Einzelspieler-Kampagne?

Wreckage ist ein reines Offline-Spiel, das heißt es gibt nur die Kampagne, welche ihr in vier verschiedenen Schwierigkeiten durchspielen könnt. Trotzdem kann man hier schon vorweg nehmen, dass die Kampagne sehr gut umgesetzt ist und mit sehr spannenden Missionen versehen wurde. Die Missionen sind sehr detailreich und beinhalten mehrere Aufgaben, die es zu erledigen gilt. Dies macht Wreckage sehr abwechslungsreich und hält die Spannung stets aufrecht.

wreckage3

Missionen und Schwierigkeitsgrad

Ihr zieht auf eurer ersten Mission seitens Amerika gegen Korea in den Krieg. Zunächst nehmt ihr in Helikopter an der MG platz und müsst gegnerische Schützen und Fahrzeuge ausschalten. Etwas später müsst ihr euch dann vom Helikopter abseilen und Zufuß durch das Landinnere kämpfen. Sehr positiv fällt hier auf, dass ihr immer klare Kommandos mit klaren Zielen bekommt, sodass ihr nicht verloren durch die Gegend ziehen müsst.

Die Steuerung, das Wechseln der Waffen und deren Mechanismen wie Nachladen kennt man schon aus anderen Shootern. Deshalb sollten sich diejenigen unter euch, die etwas Erfahrung mit Shootern haben sofort wie Zuhause fühlen.




Grafik und Video-Sequenzen

Die Video-Sequenzen sind perfekt umgesetzt und binden euch als Spieler noch enger an die anderen Charaktäre im Spiel. Sowas kennt man sonst eigentlich nur von Spieleentwicklern die am Ende für ihre Spiele Geld verlangen. Die Story wird sehr autenthisch erzählt und durch die guten Animationen wie beispielsweise die Bewegungen der Gesichtszüge beim Sprechen von Charaktären abgerundet.

Die Grafik ist wie eingangs erwähnt auf Crytek-Niveau und erfüllt deshalb alle optischen Ansprüche, die Gamer heutzutage an Shooter haben. Gepaart mit den Sound-Effekten vergisst man oft, dass es sich hier um ein Free2Play-Shooter handelt.

wreckage4

Fazit

Wreckage ist ein Action-Shooter auf höchstem Niveau, der auf Standards bassiert, die nicht einmal kostenpflichtige Spiele des selben Genres beinhalten. Tolles Gameplay, sehr gute Grafik, wunderbare Animationen und Videosequenzen bringen all das mit, was ein Shooter ausmacht. Wreckage ist für Anfänger genauso wie für Fortgeschrittenere Shooter-Fans eine fabelhafte Spielwahl und beide Lager werden hierbei bestimmt nicht enttäuscht!

Homepage

Icon

1,869.88 MB 107 downloads

...

Spielebewertung

84
Spielspass 84%