Browsergames

Farmerama

Jeder Spieler, der ein Herz für Tiere und einen grünen Daumen hat, wird an diesem Spiel Gefallen finden. Vor allem Stadtbewohner, die mit viel zu wenig Grün umgeben sind und Tiere öfter im Fernsehen zu sehen bekommen, als „live“, ist dieses Spiel ideal. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um eine Farm, die man betreibt. Als Startkapital erhält der Spieler ein Bauernhaus und eine Scheune, eine Windmühle, einen Wassertank und einen Misthaufen. Ein Stück Land ist natürlich auch dabei – hier kann ein fleißiger Farmer gutes Geld machen und sein Kapital vergrößern.

farmerama

Der Farmer soll im Laufe des Spiels Bäume, Felder und Ställe auf seinem Grundstück anordnen, sodass er den größten Nutzen daraus zieht. Natürlich soll der Farmer nicht umsonst in der Erde wühlen – ständig kommen interessierte Kunden vorbei und wollen etwas kaufen. In der Scheune hortet der Spieler seine Ernte und was sich sonst noch zum Verkauf eignet. Die Mühle ist dazu da, um Futter für die Tiere zu produzieren. Ohne Wasser läuft hier natürlich gar nichts. Da ein Farmer sich nicht bloß auf die Großzügigkeit des Himmels verlassen kann, sollte er Gebrauch vom Wassertank machen. Auch der Erdboden braucht ein wenig Hilfe, deswegen gilt es, den Misthaufen ordentlich zu nutzen und damit die Beete zu düngen, in denen verschiedene Leckereien gedeihen. Wenn der Farmer mal etwas Zeit hat, begibt er sich in die Stadt und hält nach neuen Geräten oder anderen nützlichen Dingen Ausschau – das Geld dafür bekommt er, indem er seine Güter auf dem Markt verkauft.

Fazit:
Farmerama ist ein durchaus amüsantes, kurzweiliges, attraktiv gestaltetes (man beachte die farbenfrohe Grafik!) Online-Spiel für alle, die der Stadt überdrüssig sind.

Jetzt Farmerama spielen

2 Comments

  1. Farmerama
    21. Januar 2011 at 17:27

    Spiele nun auch schon seit einigen Monaten Farmerama – im Vergleich zu anderen Bauernhofspielen doch eine deutliche Bereicherung in dem Bereich.

    Schöner Artikel 🙂

  2. Olaf
    1. September 2012 at 19:25

    Gehöre auch zu denen, die seit einigen Monaten an das Spiel gefesselt sind. Da wird doch einiges geboten, so dass das Spiel defintiv interessant gestaltet wird. Die Anzahl der Nutzer macht es zudem sehr deutlich.

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.