Browsergames

SimCity Classic Live

kostenlos Sim City spielenSim City Live

1989 veröffentlichte EA das Spiel “SimCity” – mittlerweile ist das Retro-Game als Remake unter der Bezeichnung “SimCity Classic” kostenlos verfügbar. In diesem Spiel übernimmt man die Rolle eines Stadtplaners. Die vorgegebene Landschaft muss mit einer Stadt versehen werden; es sollte zudem stets beachtet werden, was die dort wohnenden Bürger fordern. Dabei können Naturkatastrophen dem Spieler unerwartet einen Strich durch die Rechnung machen und auch die Stadtkasse ist nicht gerade gut gefüllt. Probleme bekommt man darüber hinaus, wenn die Straßen schlecht ausgebaut sind.

Das Spiel ist zweidimensional gestaltet und wird aus der Vogelperspektive gespielt. Es handelt sich hierbei um ein Online-Spiel; damit dieses über das Internet gespielt werden kann, muss zunächst ein kostenloser Account erstellt werden.

Fazit: SimCity Classic bietet eine nette und zudem kostenlose Möglichkeit, um wieder einmal Spiele aus schon länger vergangenen Jahren anzuspielen. Selbstverständlich ist die Grafik längst überholt, doch Fans des Klassikers dürften sich freuen über die “Reise zurück in die Vergangenheit”.

Leider hat EA das Spiel von der Seite genommen.

Kein Kommentar

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *