ArcadeDownloadsWindows

A Flipping Good Time

„A Flipping Good Time“ ist ein schönes, von den Studenten des „DigiPen Institute of Technology“ aus den USA entwickeltes „Jump ’n‘ Run“-Game; wie in fast allen klassischen Spielen dieser Kategorie muss dabei eine Spielfigur durch unterirdische Räume und Labyrinthe geführt werden.

Arcade Spiel

Das Game erinnert an andere kostenlose Games, bei denen sich mit der Zeit die Schwerkraft ändert; dadurch wird die Spielfigur abwechselnd vom Boden und der Decke angezogen. Während bei den bisher bekannten Varianten dieser Idee die Änderung der Schwerkraft jedoch oftmals durch das Betätigen einer bestimmten Taste ausgelöst wurde – und dadurch auftretende Hindernisse oder Abgründe „überflogen werden konnten“ – hat der Spieler in „A Flipping Good Time“ nicht diese Art von direktem Einfluss darauf, ob seine Figur nach unten oder nach oben gezogen wird, sondern dafür gibt es andere Auslöser: Hier müssen für einen Wechsel der Ausrichtung bestimmte Blöcke berührt werden; anschließend könne neue Ebenen des jeweiligen Levels erreicht werden. Auf dem Weg befinden sich ganze „Straßen“ an Goldmünzen, die eingesammelt werden müssen.

Fazit

„A Flipping Good Time“ gehört wohl auch eher zu den Spielen, die nicht über mehrere Stunden und vor allem Tage gespielt werden, sondern stattdessen mehr für den Zeitvertreib zwischendurch geeignet sind – doch gerade diesbezüglich kann das grafisch eher schlichte Game aufgrund des interessanten Gameplays und der dazu passenden Musik jede Menge Spaß bereiten. Der Einstieg in den Ablauf von A Flipping Good Time ist nicht schwierig, der Spieler findet sich schnell darin zurecht – und einer „guten Zeit“ steht nichts mehr im Wege.

[wpdm_package id=’8360′]