3D RennenDownloadsSimulationWindows

Driving Speed

driving speed 2Rennspiel spielen

Schnelle Schlitten, Strecken mit echten Kurven und atemberaubende Verfolgungsjagden auf dem Asphalt. So sollte sich ein gutes Rennspiel in der heutigen Zeit anhören und obengenannte Aspekte auch erfüllen. Möchte man ein gutes und aktuelles Rennspiel, dann muss man meist viel Geld investieren, was natürlich nicht sonderlich erstrebenswert ist, daher bietet es sich an, auf Freeware-Titel zurückzugreifen. Diese sind meist nicht immer so schön, bieten im Grunde aber die gleichen Features.

Driving Speed ist hier insofern eine Ausnahme, da es gut aussieht und Spaß macht. Im Grunde könnte man dieses Spiel als ein supergelungenes Freeware-Rennspiel mit heißen Karren aus den 70er-Jahren beschreiben, doch würde dies dem Titel kaum gerecht werden. Eigentlich lässt sich nur sagen, dass der Umfang einen enorm großen Anteil an der Popularität und Beliebtheit dieses Titels hat. Insgesamt stehen uns vier Wagen zur Auswahl, wobei die Community hier sehr aktiv ist und bereits diverse Erweiterungen anbietet. Der bekannteste Wagen in der Garage von Driving Speed dürfte mitunter der Ford Mustang Shelby GT sein, der in der Realität bereits sehr gut aussieht, im Spiel aber nochmals ein Stückchen mehr glänzt.
Die beiden Rennstrecken, die noch angeboten werden, sind wirklich ausgezeichnete Strecken, die dem Fahrer alles abverlangen. Wer eine Sekunde nicht aufpasst, landet entweder in der Bande oder verliert eben enorm viel Zeit, was hier gnadenlos bestraft wird. Es empfiehlt sich also stets, konzentriert zu sein, möchte man gegen die Konkurrenz nicht untergehen. Wem die Rundenzahl zu kurz ist, kann insgesamt 256 Runden mit exakt zwölf computergesteuerten Mitstreitern fahren. Dass bei dieser Rundenzahl keine Langeweile aufkommt, liegt vor allem an drei ausgeglichenen Schwierigkeitsgraden, die dafür sorgen, dass man nicht über – aber auch nicht unterfordert ist, also die perfekte Balance hält.

Homepage | Download | OS: Windows