DownloadsSportWindows

Death Rally

death_rally_isodeath_rally_underg

Dass sich der Sozialdarwinismus auch in normalen Rennspielen niederschlägt, ist keine Neuheit: Bereits 1996 veröffentlichte der finnische Hersteller Remedy das Rennspiel der etwas anderen Art für den Computer. 2009 wurde „Death Rally“ nun überarbeitet und grafisch angepasst.

Wer Death Rally nun aber als normales Rennspiel abstempelt, der irrt. Zwar geht es auch hier in erster Linie darum, Rennen zu gewinnen, um damit schließlich Geld zu verdienen und sein Fahrzeug aufzurüsten. Doch die Rennen an sich erinnern eher an einen Kriegsschauplatz, denn die besagte Ausrüstung beinhaltet hauptsächlich Waffen, die gegen die Konkurrenz angewendet werden. Egal ob zum Abwurf dienende Minen, sogenannte Spikes, die das Aufstechen der Autoreifen bewirkt, oder andere Sabotage-Möglichkeiten – mit Death Rally, das geradezu als Spieleklassiker bezeichnet werden könnte, entdeckt man eine ganz neue Art, Rennen zu fahren – und ganz neue Methoden um zu gewinnen!

Fazit: Aus welchem Grund auch immer das Spiel nun für neue Rechner schmackhaft gemacht wurde – Death Rally bleibt ein absolutes Muss für alle Rennfreunde. Auch, wenn die Grafik eher an die von Taschencomputern des letzten Jahrhunderts erinnert, stellt Death Rally vermutlich einen Meilenstein in Idee und Gameplay dar.

Homepage | Download | OS: Windows

1 Comment

  1. oGereye
    16. Dezember 2009 at 13:10

    Danke!
    Genau das was ich gesucht habe, sieht irgendwie funny aus! 🙂

Gefällt dir das Spiel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.