ArcadeDownloadsJump&RunWindows

Doodle Bouncer spielen

DOODLE BOUNCER ist ein sehr einfaches, aber dennoch lustigen Jump-&-Run-Game, dessen erste Betaversion Anfang Oktober 2011 nach vier Tagen Entwicklungszeit veröffentlicht wurde, ehe die finale Version mit einer Downloadgröße von nicht einmal drei Megabyte ungefähr zwei Wochen später folgte.

Auf den ersten Blick sieht das Game aus wie die Zeichnung eines Schülers auf einem karierten Blatt seines College-Blocks, dem im Unterricht etwas langweilig wurde. Das Ergebnis beinhaltet eine kleine Figur, die nur aus Kopf und Augen besteht, einige mit wenigen Strichen gezeichnete Hindernisse und ein paar Wolken am Himmel. Diese Figur beginnt sich nun zu bewegen – oder genauer gesagt: Sie hüpft.

doodle bouncer runterladen

Die Spielfigur in DOODLE BOUNCER bewegt sich von selbst immer weiter nach rechts – der Spieler kann lediglich ihre Geschwindigkeit abbremsen beziehungsweise beschleunigen. Die Steuerung erfolgt dabei über die Pfeiltasten. Je mehr Tempo die Figur aufnimmt, umso weiter kann diese mit einem Sprung hüpfen – umgekehrt werden die Sprünge bei abnehmender Geschwindigkeit kürzer. Die Herausforderung ist es, die Geschwindigkeit so anzupassen, dass auftretende Hindernisse übersprungen werden. Bei einer Kollision mit einem Hindernis verliert der Spieler ein Leben. Davon hat er drei – sind alle durch unerwünschte Kontaktaufnahmen mit Hindernissen wie Kisten, Autos oder Igeln verbraucht, muss von vorne begonnen werden. Je länger die mit den vorhandenen Leben zurückgelegte Strecke ist, umso mehr Punkte werden dem Spieler gutgeschrieben. Das Ziel ist folglich das Aufstellen neuer Highscores.

Fazit: DOODLE BOUNCER ist sowohl von der Story wie auch von der Grafik und der Steuerung recht simpel. Dennoch kann das Jump-&-Run-Game unterhaltsam sein. Die Jagd nach immer neuen Highscores birgt ein gewisses Suchtpotenzial und bereitet dem Spieler durchaus Spaß.

HomepageWindows

[wpdm_package id=’8343′]